..., wie Konne es wünschte : )
Also momentan bin ich echt nur unterwegs!
Nachdem ich in den letzten zwei Wochen nun ausgiebig in Toruń (sehr klein und schnuckig und berühmt für seine Lebkuchen), Berlin und Gdańsk (Meeeeer! Kaltes Meer, aber Meer! Und ich war drin - für 30 Sekunden!) gewesen bin, bin ich jetzt erst mal ganze 4 1/2 Tage hier in Warschau, um mich dann Freitag nachmittag in den Zug zu setzen und zusammen mit Jacob, Izzie und Sabine gen Kiew zu fahren, wo wir dann auch noch auf Alex treffen werden! (Und wo wir 17 Stunden nach Reiseantritt ankommen werden - was pack ich nur zu essen ein?? Und passen die Tom Touchés wohl noch in die Tasche?)
In Kiew kommen wir dann Samstag morgens gut ausgeruht an; dank Schlafwagen! (Weil in der Ukraine alles so lange dauert haben die Züge generell meist Schlafwägen, man sitzt anscheinend auch wenn man tagsüber fährt oft auf Betten rum!) Wenn wir Kiew in den darauf folgenden drei Tagen dann ausgiebig erkundet haben, machen wir uns in der Nacht von Montag auf Dienstag (so ist zumindest der Plan!) auf den Weg nach Odessa, entweder im Bus oder wieder mit einem netten Schlafwagenzug, um dann dort Dienstag früh in unserem lieblichen International Hostel-Apartment Kovalevsky einchecken werden, das mit diesem schönen Satz wirbt:
"The main advantage of our hostel is its limited number of beds (12) which makes it even more home-like and comfortable."
Man darf gespannt sein : )
Auch in Odessa werden wir uns nach bisheriger (!) Planung 3 Tage rumtreiben, um dann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf ähnliche Weise wie zuvor weiterzureisen; und zwar nach Lviv!
Dort haben wir ein wunderbares Ost-Wohnzimmer-Hostel mit einer grandios gestalteten Homepage gefunden haben, das "Lemberg-Hostel" (http://www.lemberghostel.net23.net/) (besonderer Augenmerk bitte auf die Fotos des Hostels: http://www.lemberghostel.net23.net/index.php?p=1_11&a=Hostels_pictures)
Das Hostel, auf das unsere Wahl zuerst viel, war leider schon voll: the Kosmonaut Hostel, ebenfalls eine sehr beeindruckende Homepage, wenn auch mit ganz anderem Charakter: http://www.thekosmonaut.com/ (Öffnet die Seite in einem neuen Tab und beobachtet die nette Animation oben in der Tableiste : ) Wer könnte da widerstehen?)
Da wollen wir dann bis Sonntag bleiben, also wieder drei Tage (3 ist ja doch auch eine Glückszahl, oder? Also bitte!) und dann wieder über Nacht (irgendwie wiederholt sich dauernd alles...) mit irgendeinem Gefährt zurück nach Warschau fahren!
Während Izzie, Sabine und Jacob dann den Montag zum Nachhausefahren nutzen können (Was bei Isabelle und Sabine ja noch mal 5 Stunden dauert, habs dieses Wochenende ausgetestet...), werde ich (und Alex vermutlich auch) den Tag mit Rumhängen, Nichtstun und Vom-Urlaub-Erholen verbringen! Jippie : )
Und dann bin ich tatsächlich erst mal 16 Tage am Stück in Warschau, bevor ich nach Rytro, in die Berge südlich von Kraków fahre, wo wir 5 Tage ASF-Seminar haben!
...
Warum haben die Monate so wenig Tage??
Montag, 20. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Du wuselst wie immer überall herum. kommst au net zur ruhe oder?^^
AntwortenLöschenNe, momentan wären Monate mit 50 Tagen echt nicht unpraktisch! (wobei diese zusätzlichen Tage natürlich keine Arbeitstagevsind, wo kämen wir denn da hin...)
AntwortenLöschenuff, als ich "ein wort" sagte, hätte ich nich erwartet, dass du gleich son roman draus machst :D
AntwortenLöschenaber umso schöner!
Sergej hats ja schon gesagt, du bist echt noch wuseliger als das Tier, das du wärst, wenn du ein Tier wärst ;D
Also umso mehr viel Spaß und wenig Stress!!!
PS: Kosmonaut Petrov will bei mir nich erscheinen - aber das Weihnachtsfoto im andren Hostel sieht gut aus!
Klingt nach ner genialen Tour, wenn auch etwas stadtlastig... wollt ihr nicht noch zwei entspannende Wochen auf der Halbinsel Krim dranhängen oder so?
AntwortenLöschenHeyyyyy
AntwortenLöschenna wie gehts! Ich hab mich mal wieder durch deine Blog geschmoeckert! Muss ich mehr regelmaessig machen vorallem muss ich aber auch selber mal was schreiben!!
Lg Emil
Lebst du noch ?
AntwortenLöschen