Donnerstag, 11. Dezember 2008

ASF-Freiwillige und jede Menge Prominenz

Na sowas - da bekommt ASF einen deutsch-polnischen Preis verliehen (die Stiftung Kreisau übrigens auch) und ehe man sich's versieht, sitzt man als unbescholtene ASF-Warszawa-Freiwillige bei der Preisverleihung - und zwar nicht irgendwo, sondern in der Kanzlei des polnischen Premierministers!
Und nicht nur mit irgendwem, sondern mit jeder Menge Prominenz!
Da wären z.B. der polnische Außenminister Radosław Sikorski, der wohl allseits bekannte deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier oder die Dame, die den ASF-Vorstand darstellt: Ruth Misselwitz
Außerdem war der Geschäftsführer Christian Staffa da (die anderen Freiwilligen werden sich an Post von ihm erinnern : ) ) und natürlich hat auch Urszula nicht gefehlt! (Für alle nicht-Polen-ASFler: Die Ansprechperson von ASF in Polen!)
Aber es war noch jemand da - jemand, von dem ich nie gedacht hätte, dass einer von uns ihn jemals leibhaftig treffen wird! Es war (ich kanns immer noch nicht glauben...) Thomas Heldt!!!
Thomas Heldt, der Polenbeauftragte von ASF, existiert tatsächlich!
Er ist nicht nur ein maschineller Emailverteiler, der ab und zu die neusten Polen-Analysen rumschickt, nein, es gibt ihn, er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut und WIR (Jonas, Alex und ich) haben ihn getroffen! Und mit ihm gesprochen!
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das tatsächlich realisiert hatte...
Thomas Heldt!
Da können sämtliche Außenminister und Premierministerkanzleien einpacken, das war DIE Sensation!

Ich habe jede Menge Beweisfotos gemacht, zu sehen im Album mit dem schönen Namen "Prominenz", zum Angucken links in der Leiste oder einfach hier klicken:

Prominenz


Ansonsten gibts zu der Veranstaltung nicht so viel zu sagen, ging alles recht schnell über die Bühne (ca. 1 Stunde...) und es gab jede Menge leckerer Häppchen, an denen ich mich augiebig gütlich getan habe ; ) (noch besser als die im Kindergarten!)
Außerdem haben Jonas, Alex und ich jede Menge Zeug vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk abgestaubt, alles, was wir in die Finger bekommen haben - Polnisch-lern-Büchlein, Schlüsselbänder, CDs, Bonbons, Stoffbeutel....

So und baldbaldbald folgen die Fotos von unserer neuen Wohnung : )

1 Kommentar:

  1. 10 Fotos = jede Menge ?

    Nimm dir ein beispiel an ihm

    http://picasaweb.google.com/patrick.geissler

    http://picasaweb.google.com/LublinPoznan

    DAS nennt man jede menge ASF Fotos ;)

    AntwortenLöschen